Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fräschels: Ammann verabschiedet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich zwei aufs Jahresende zurücktretende Gemeinderäte sind an der Gemeindeversammlung verabschiedet worden. Neben Hanspeter Leiser scheidet auch Ammann Hans Schaad aus seinem Amt. In einer Rede und mit vielen Bildern liess Vizeammann Alois Schwarzenberger die 13 Gemeinderatsjahre seines Kollegen Revue passieren. Schaad war sieben Jahre als Vizeammann und vier Jahre als Ammann tätig. Einer Schätzung zufolge war er an rund 300 Gemeinderatssitzungen und 2000 weiteren Sitzungen beteiligt. «Sein Arbeitsaufwand betrug etwa 10 000 Stunden oder viereinhalb Arbeitsjahre», verdeutlichte Schwarzenberger die Verdienste Schaads. Die Gemeinde schenkte dem Fussballfan einen bequemen TV-Sessel. mk

Mehr zum Thema