Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen setzen sich für ihre Rechte ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstag wurde weltweit der internationale Frauentag gefeiert, an dem auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wurde. Das feministische Netzwerk Frauenstreik hatte in verschiedenen Schweizer Städten zu Kundgebungen aufgerufen – auch in Freiburg. An einem Stand in der Rue de Romont sammelten die Aktivistinnen von Frauenstreik Unterschriften für das Referendum gegen die AHV-Reform-21.

Daneben konnte auch die Europäische Feministische Petition unterschrieben werden. Darin werden die europäischen Institutionen und die nationalen Regierungen aufgefordert, das Recht auf internationalen Schutz durch die konsequente Anerkennung spezifischer Asylgründe für Frauen, Mädchen und LGBTIQA+-Personen zu gewährleisten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema