Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg kommt doch zu Sitzen in der Kommission

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: CLaudine Dubois, La Liberté

Freiburg Kein einziger der vier Stadtfreiburger Kandidaten hatte die Wahl in die Kommission für Raumplanung der Agglomeration Freiburg geschafft (die FN berichteten). Die Stadt, welche mehr als die Hälfte aller Einwohnerinnen und Einwohner der Agglo repräsentiert, ging in dieser politisch wichtigen Kommission leer aus. Nun zeichnet sich doch noch eine Lösung ab: Die Statuten der Agglo lassen elfköpfige Kommissionen zu. Gewählt wurden aber nur neun Mitglieder – also könnten noch zwei Stadtfreiburger dazustossen, ohne dass die Statuten verletzt würden. Der Agglo-Vorstand schlägt dem Agglorat, welcher die Wahlen in die Kommissionen vornimmt, deshalb eine Nachwahl am 8. September vor. Bis dahin soll die Kommission noch nicht bestimmen, wer sie präsidiert. bearbeitet von njb/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema