Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Alpkäsereien mit durchzogener Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgrund des regenreichen Sommers konnten die Freiburger Alpkäsereien im vergangenen Jahr nicht so viel Käse produzieren wie erhofft. Die hergestellte Menge Greyerzer war deshalb leicht rückläufig.

Der regenreiche Sommer hat im vergangenen Jahr nicht nur die Ferienstimmung getrübt, auch die Alpkäsereien hatten mit den schwierigen Witterungsbedingungen zu kämpfen. Die Freiburger Alpkäsereien haben deshalb 2021 weniger Greyerzerkäse produziert als im Jahr davor. Das schreibt die Genossenschaft der Alpkäseproduzenten in einer Mitteilung. Die Vacherin-Produktion litt demnach etwas weniger. Insgesamt wurden im vergangenen Alpsommer 165’792 Kilogramm Greyerzer AOP und 93’654 Kilogramm Vacherin AOP hergestellt. Für die kommende Saison 2022 erwartet die Genossenschaft wieder eine etwas höhere Produktionsmenge, wie sie schreibt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema