Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Chefarzt erhält Titularprofessur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

freiburg «Mit der Titularprofessur an der Universität Lausanne erhält PD Emanuel Gautier den höchsten akademischen Titel, der nach ausserhalb einer Universitätsklinik vergeben werden kann.» Dies schreibt das Freiburger Spital in einer Medienmitteilung vom Montag, mit dem Hinweis, dass gleichentags an der Universität Lausanne die feierliche Empfangszeremonie der neuen Professoren stattgefunden hat.

Chefarzt seit 2007

Von 1996 bis 2007 war der Freiburger Emanuel Gautier, der 2003 von der Universität Bern den Titel eines Privatdozenten im Fach Orthopädische Chirurgie erhielt, stellvertretender Chefarzt in der Klinik für Orthopädie am Kantonsspital Freiburg. Im November 2007 wurde er dann Chefarzt.

Nach dem Medizinstudium in Basel folgten verschiedene Stationen in Davos, Bern, Chur und Ende der 1980er-Jahre auch schon als Oberarzt in Freiburg. Es folgten weitere Stationen, unter anderem auch im Ausland, wie aus der Medienmitteilung hervorgeht. Dies führte zur Spezialisierung in rekonstruktiver Hüftchirurgie. Dazu gehört neben der operativen Behandlung von angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Hüftgelenks auch die operative Behandlung von komplexen Verletzungen des Beckenrings sowie der Hüftgelenkpfanne.

Meistgelesen

Mehr zum Thema