Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Folklore in Luxemburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schweizer Folklore-Wochenende in Luxemburg fand in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt. Angefangen hatte alles mit einem «Örgeli-Abend» des Trios Ösch vor 15 Jahren. Seither sind die 900 Plätze in der Eishalle Ettelbrück beim Folklore-Festival jeweils voll besetzt. Die Freiburger sind seit fünf Jahren mit von der Partie, als Radio-Freiburg-Moderatorin Trudi Lauper mit der Schwyzerörgeli-Formation Bernoberland als Sängerin auftrat. Bereits sind die Trachtengruppen Plaffeien, Überstorf und die Volkstanzgruppe Freiburg dort aufgetreten, Bösingen wird nächstes Jahr dabei sein. Im Trio Kolly, St. Silvester, hat der Gründer und Organisator Nick Schaul im letzten Jahr die ideale Tanz- und Unterhaltungsmusik gefunden, so dass das Engagement bereits für 2006 wieder bestätigt wurde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema