Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Konzepte müssten längst stehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Berichte in den FN zur Wiederaufnahme des Schulunterrichts irritieren mich nicht zum ersten Mal sehr stark. Wieso schafft es der Kanton Freiburg nicht, innert zweier Monate Konzepte zu erstellen, die jetzt einfach umgesetzt werden könnten? Beispiele dafür gibt es reihenweise. Präsenzunterricht OS: Wieso nochmals warten? Transporte OS: Hätte man längst klären können, unabhängig von irgendwelchen Entscheiden. Maturaprüfungen: Ja, nein, wann und wie – auch das müsste doch jetzt entschieden sein. Schutzkonzepte für den Unterricht: immer noch nicht klar, auch nach zwei Monaten nicht? In den KMU haben wir es innert Tagen geschafft, Schutzkonzepte zu erstellen und umzusetzen, wieso geht das beim Staat nicht? Wir müssen uns laufend veränderten Situationen anpassen und sichern damit Arbeitsplätze für Steuer- zahler. Sind die Schüler und Lehrer wirklich das Problem? Ich weiss, dass viele Lehrer willens sind, Veränderungen schnell umzusetzen. Bei andern wird es wohl noch viel mehr klare Anweisungen brauchen. Diese Situation lässt wohl kaum zu, basisdemokratisch jeden Einzelnen anzuhören, finde ich.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema