Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Messe: Im Supermarkt Wald gibt es alles zum Nulltarif

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Duft, Farbe und Geräusche des Waldes verspricht Gilles Schorderet an die Freiburger Messe zu bringen. «Der Wald wird der grüne Faden dieser Messe sein.» Fünf Partner haben sich unter dem Label «Freiburger Wald» zusammengeschlossen. Sie werden im Aussenbereich des Forums eine Fläche von 500 Quadratmetern gestalten (FN vom 24. Juli). In der Ausstellungshalle entsteht ein Wald-Supermarket. «Wir wollen den Leuten zeigen, wie vielfältig die Nutzung des Waldes ist», sagte Schorderet gestern vor den Medien. Die einen sammelten Beeren, andere führten den Hund spazieren, Dritte seien am Joggen, wieder andere suchten die Ruhe und die Natur. «Und das alles zum Nulltarif», sagte Schorderet.

Ein Kontrapunkt zu Wald und Natur ist das Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt, das ebenfalls an der Messe präsent sein wird und ökologisches Fahren ebenso thematisiert wie das Tunen von Autos. «Wir stehen jungen Fahrern mit Informationen zur Seite: Was sind legale Veränderungen am Auto, was ist illegal?», sagte Amtsdirektor Roland Klaus. njb

Freiburger Messe, Forum Freiburg, Granges-Paccot. 3. bis 12. Oktober. Mo. bis Do. 13.30 bis 22 Uhr, Fr. und Sa. 10.30 bis 22 Uhr, So. 10.30 bis 20 Uhr. Erwachsene 12 Fr., Kinder 10 bis 15 Jahre 5 Fr., Ermässigte 8 Fr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema