Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Ruderverein auf der richtigen Spur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Freiburger Ruderverein im Jubiläumsjahr auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. Im sportlichen Bereich wie auch im Bereich Investitionen in den Bootspark konnten erneut gute Resultate erzielt werden. 2016 plant der Verein einige Festlichkeiten, um sein 50-jähriges Bestehen zu feiern.

Der Kilometerpreis

Den begehrten Kilometerpreis konnte sich letztes Jahr nach 2014 erneut Beat Johner sichern, gefolgt von Aurelle Schaller und Daniel Wirth. Insgesamt ruderten die Mitglieder des Freiburger Rudervereins im 2015 über 30 500 Kilometer in insgesamt über 2200 Ausfahrten.

Sportlich konnten an der Versammlung die diversen Erfolge und Siege von Fabien Donzelli und Aurele Schaller herausgehoben werden. Donzelli hatte die Selektion für die U23-WM nur knapp verpasst. Beide Sportler haben sich aber im Winter 2015/16 intensiv auf die neue Rudersaison vorbereitet und es bleibt abzuwarten, was sie an Leistung auf dem Wasser umsetzen können.

Neue Ruderkurse

Interessierte Jugendliche können über die E-Mail-Adresse coach@safribourg.ch mit dem verantwortlichen Trainer Daniel Wirth Kontakt aufnehmen, um einen Wassersport zu erforschen, der vieles entdecken lässt.

Für die jetzt beginnende Saison können ausserdem die beliebten Ruderkurse ab sofort auf der Homepage des Freiburger Rudervereins reserviert werden.

www.safribourg.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema