Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Team gewinnt nationale Robotermeisterschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum ersten Mal fand die nationale Robotermeisterschaft an diesem Wochenende in Freiburg statt. Ein Freiburger Team holte sich den Titel und qualifizierte sich für das europäische Finale. 

Das Robot Team Freiburg Murten (RTFM) hat an diesem Wochenende die nationale Robotermeisterschaft Swiss Eurobot an der Freiburger Hochschule für Technik und Architektur (HTA) gewonnen (die FN berichteten). Das Team von Studierenden aus dem Kanton Freiburg setzte sich gegen neun andere Teams durch und wurde Schweizermeister. Damit qualifizierte sich das RTFM für das europäische Finale, das vom 17. bis am 20. Mai in La Roche-sur-Yon in Frankreich stattfindet. 

Die Schweizer Robotermeisterschaft fand bereits zum 25. Mal statt, wurde in diesem Jahr aber zum ersten Mal in Freiburg ausgetragen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema