Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freie Journalistin und Generalrätin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christa Mutter wurde 1960 in Niederwald VS (Goms) geboren. 1980 kam die ausgebildete Primarlehrerin nach Freiburg, um zu studieren. Mutter schloss ihre Studien an der Uni Freiburg mit einem zweisprachigen Lizentiat in Zeitgenössischer Geschichte und Kommunikationswissenschaft ab.Seit 1988 arbeitet Mutter als freie Journalistin, Kommunikationsspezialistin und Übersetzerin. Christa Mutter ist auch Mitautorin verschiedener Bücher: Von 1989 bis 2001 war sie Westschweizer Korrespondentin verschiedener Schweizer Zeitungen.Politisch engagiert sich Christa Mutter seit 15 Jahren bei den Grünen: Im 2000 wurde sie Generalrätin in der Stadt Freiburg und 2003 Co-Präsidentin der Partei «Grüne Freiburg».Die 46-Jährige ist verheiratet und hat eine achtjährige Tochter. Die Familie wohnt in Freiburg. il

Mehr zum Thema