Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiwilliger Dienst: Gefahr oder Chance?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sie sind beide Armeebefürworter, doch wenn es um die Initiative «Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht» geht, sind sie ganz unterschiedlicher Meinung: Der Hauptmann und CVP-Politiker Emmanuel Kilchenmann lehnt die Initiative ab. Er befürchtet, dass sonst eine Profi-Armee entstehen würde–oder dass die Armee gar abgeschafft würde. Der Sanitätssoldat und SP-Politiker Olivier Flechtner hingegen betrachtet die Aufhebung der Wehrpflicht als guten Anlass für die Armee, sich neu auszurichten. Die Schweizer Stimmbevölkerung stimmt am 22. September über die Initiative der Gruppe für eine Schweiz ohne Armee ab. njb

 Streitgespräch Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema