Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fri Up: Gründerzentrum im Perolles

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Vereine haben sich im Jahr 2006 zu Fri Up zusammengeschlossen, um KMU und Start-up-Unternehmen zu unterstützen. Es handelte sich um das Technologie-Relais (RTF), Genilem und Fri Up, das bereits im Jahre 2004 ein Gründerzentrum in Freiburg eröffnet hat. Jetzt gibt es nur noch eine Anlaufstelle, an die sich KMU oder Jungunternehmer wenden können. Fri Up arbeitet mit den Hochschulen, der Wirtschaftsförderung und mit «Platinn» zusammen. Bei Platinn handelt es sich um eine Organisation, die 1991 als Verein unter dem Namen CCSO gegründet wurde. Daraus wurde im Jahre 2009 Platinn (Innovationsplattform). Platinn wird von den sechs Westschweizer Kantonen getragen. Dadurch wird es möglich, die breite Expertise von 35 Coachs auch Kleinunternehmen zugänglich zu machen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema