Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frösche mit dem besten Wagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die Jury des Fastnachtsumzugs vom Sonntag in Murten hat gesprochen: Zum besten Sujet der präsentierten Wagen wurde «Frösche Clässic macht nid hässig» gewählt. Die Glögglifrösche Murten nahmen Bezug auf den Unmut der Ladenbesitzer wegen der Strassensperrungen während der Konzerte der Murten Classics. Das Orchester, das auf dem Wagen spielte, wurde von Daniel Lehmann persönlich dirigiert – der Oberamtmann stellte damit seinen Humor unter Beweis.

Bei den Kindersujets erhielt «Moi, j’mange…» von der französischsprachigen Spielgruppe Rondin Picotin am meisten Punkte von der Jury. Insgesamt 20 Sujets waren beim Umzug präsentiert worden, darunter deren sechs von auswärtigen Cliquen. mk

Mehr zum Thema