Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frybrass-Konzerte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 14 Musiker aus dem Sense- und Seebezirk

Das Ensemble Frybrass wurde 1992 gegründet und steht unter der Leitung von Bruno Hayoz. Es setzt sich zum Ziel, dem Publikum Brassmusik der besonderen Art näher zu bringen. Bekannte Komponisten wie Jean Koetsier, Peter. I. Tschaikowsky, Jean-François Michel und andere stehen auf dem Programm.

Jan-Koetsier- und Percy-Code-Stücke

Höhepunkt des Konzertes wird die Brass Symphony Op. 80 von Jan Koetsier und das Cornet Solo von Percy Code sein. Der Solo-Part wird vom Sensler Matthias Lehmann übernommen. Er schloss im Juni dieses Jahres am Konservatorium Freiburg mit der Virtuosität ab und unterrichtet dort seit einigen Jahren Trompete. Er ist Mitglied in verschiedenen hochklassigen Formationen wie z.B. der Brass Band Freiburg und dem Orchestre d’Harmonie de Fribourg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema