Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Führungswechsel beim Gemischten Chor Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Jahre führte Thekla Suter das Vereinsschiff des Gemischten Chors Heitenried. Aus persönlichen Gründen gab sie das Amt als Präsidentin an der Generalversammlung vom 26. Februar ab. Sie habe als «Kapitän» eine grosse Verantwortung getragen, unterstrich Brigitte Lehmann in ihrer Laudatio, und den Chor durch ruhige und stürmische Zeiten geführt. Sie dankte ihr für die grosse geleistete Arbeit.

Neu übernehmen Paul Sturny und Ruth Steiger als Ko-Leiter die Vereinsführung. Mit Applaus wurde Rosemarie Auderset neu in den Vorstand gewählt. Angela Aebischer wurde als Sekretärin und Patricia Schafer als Kassierin bestätigt, ebenso Pius Schaller als Fähnrich und Rosmarie Vonlanthen als Materialverwalterin. Nach 25 Jahren trat Bruno Hayoz als Revisor zurück, Margrit Bürgisser hat nun dieses Amt übernommen und steht Paul Reitze in der Revisorenarbeit zur Seite. Brigitte Lehmann hat mit der Neuorganisation der Seelsorge in Heitenried im Herbst 2013 das Amt der geistlichen Begleiterin (Präses) des Chors übernommen. Bereits seit zehn Jahren dirigiert Simone Cotting den Gemischten Chor. Mit einem kleinen Geschenk wurde ihr gedankt.

Musikalischer Höhepunkt des Vereinsjahrs war das gemeinsame Konzert mit dem Kinderchor unter dem Titel «Eurosongs» vom 14. und 15. Februar 2014: Die abwechslungsreiche Volkslieder-Reise führte quer durch Europa.

Meistgelesen

Mehr zum Thema