Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für 3900 Mittelschüler beginnt heute wieder der Präsenzunterricht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwölf Wochen nach dem Corona-Lockdown beginnt heute für die letzte Gruppe von Schülern wieder der Präsenzunterricht: für die Kollegiums-, Fach- und Handelsmittelschüler. Ausgenommen davon sind die Abschlussklassen. Der Unterricht in den letzten Wochen vor den Sommerferien findet in Halbklassen statt, um die Distanz von zwei Metern einhalten zu können. Denn Jugendliche haben ein mit Erwachsenen vergleichbares Risiko, sich mit Covid-19 anzustecken oder das Virus zu übertragen.

Bezüglich der Abstandsregel gibt es indes eine Anpassung: In einem überarbeiteten Schutzkonzept des Bundes steht nun, der Abstand von zwei Metern müsse in nachobligatorischen Schulen wie Gymnasien nicht mehr zwingend, sondern nur noch «wann immer möglich» eingehalten werden.

rsa/ko

Berichte Seiten 3 und 13

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema