Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für kleine Geniesser: Lebkuchen, Märlitante und «Muggestutz»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er kommt aus dem Haslital und war dort laut einer alten Geschichte der König der Haslizwerge: Muggestutz. Die gleichnamigen Bilderbücher der Frutiger Autorin Susanna Schmid zählen zu den beliebtesten Schweizer Kinderbüchern.

Nun wird Muggestutz zum Thema in der Nacht der Genüsse vom Donnerstag in Murten. Zwischen 18 und 20 Uhr führt ein «Muggestutz-Parcours» Kinder durch das unbekannte Murten. In kleinen Gruppen sollen sie helfen, dem Zwerg seine Farben wieder zu finden. Gestartet wird im Comicladen an der Deutschen Kirchgasse 5. Das Ziel liegt in der Bibliothek, wo Autorin Schmid aus dem neusten, insgesamt vierten Muggestutz-Abenteuer vorliest und ihre Bücher signiert.

Auch andernorts erhalten die Kinder an der diesjährigen Nacht der Genüsse einen besonderen Platz. In der Boutique Noël etwa dürfen die kleinsten unter den Geniessern selber Lebkuchen verzieren und den Geschichten einer Märlitante zuhören. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema