Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für Rechte und Würde eintreten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cerebral Freiburg

Für Rechte und Würde eintreten

Über 423 Mitglieder zählt die Vereinigung Cerebral Freiburg zurzeit. Sie wurde von Eltern mit Kindern, die an cerebralen Bewegungsstörungen leiden, gegründet. Diese Behinderung hat ihren Ursprung in einer Störung oder Schädigung des Gehirns und zeigt sich in Unstimmigkeiten der Motorik, der Koordination oder der Wahrnehmung. Mit verschiedensten Anlässen will die Vereinigung sich für das Wohl der Betroffenen einsetzen, will Hilfe zur Integration und Selbstständigkeit der Behinderten leisten und nicht zuletzt für ihre Rechte und Würde eintreten. cf

Mehr zum Thema