Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für Spezialeinsätze gerüstet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Interventionstruppen der welschen Kantone in Freiburg ausgebildet

In diesen Tagen werden 19 Polizisten in einer zweiwöchigen Grundausbildung für ihre Einsätze mit der Interventionstruppe in ihrem Kanton vorbereitet. Gleichzeitig sind 30 Polizisten für Weiterbildungskurse in den Bereichen Seiltechnik, Sprengstoffe und Schiessen in Freiburg.

«Das Thema der Interventionstruppen ist ein aktuelles», sagte André Duvillard, Verantwortlicher der Kurse und Vize-Kommandant der neuenburgischen Kantonspolizei, im Hinblick auf den in Evian stattfindenden G8-Gipfel. Obwohl über diesen Anlass und die damit möglichen Ausschreitungen gesprochen werde, sei die Schulung nicht im Speziellen auf den bevorstehenden Gipfel ausgerichtet.
Die 108 Einsätze der Freiburger Interventionstruppe im vergangenen Jahr belegen, dass es sich dabei nicht um Entführungen, Überfälle oder Terrorismus handeln muss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema