Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für Wohnungssuchende hat sich das Angebot im Kanton leicht verbessert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Im Kanton Freiburg standen Mitte 2010 insgesamt 1138 Wohnungen leer. Im Jahr zuvor waren es lediglich 1030. Dies geht aus der jährlichen, vom Bundesamt für Statistik mit Stichtag vom 1. Juni erhobenen Umfrage hervor.

Dank der Zunahme des Gesamtwohnungsbestandes hat sich der Wohnungsmarkt in Freiburg und in 17 weiteren Kantonen leicht entspannt. Innerhalb des Kantons ist dies besonders im Saane- und im Sensebezirk der Fall. Infolge des starken Bevölkerungswachstums im Greyerzbezirk hat dort die Anzahl der zur Miete oder zum Kauf angebotenen Wohnungen sogar abgenommen. wb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema