Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Staatsrat hat den Fusionsprozess für die Gemeinden rund um die Stadt Freiburg lanciert. Zurzeit läuft eine Vernehmlassung: Gemeinderäte und Parlamente können sich dazu äus­sern, welche Gemeinden genau bei den Fusionsgesprächen zusammen an einem Tisch sitzen sollen. Als erster Generalrat hat gestern Abend jener der Stadt Freiburg dazu Stellung genommen: Er sprach sich ganz klar dafür aus, dass die Gemeinde Freiburg zum provisorischen Perimeter gehören soll. Und er wünscht sich einen möglichst weiten Perimeter. Die Gemeinden dieses Perimeters bereiten die Fusion vor.

njb/Bild Aerial Swiss/Christian Steck/a

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema