Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gastro Freiburg feiert sein Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gastro Freiburg feiert dieses Jahr sein 125-Jahr-Jubiläum. Der Arbeitgeberverband für Restauration und Hotellerie sieht zu diesem Anlass eine ganze Reihe von Veranstaltungen vor, wie er mitteilt.

Die Feierlichkeiten werden am kommenden Mittwoch mit einem Jubiläumsumtrunk in der Stadt Freiburg eröffnet. Zwischen 10 und 14 Uhr empfängt Gastro Freiburg rund um einen in der Romontgasse eingerichteten Stand nicht nur seine Mitglieder und Gäste, sondern auch Passanten. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird das «Fondue des Jahrhunderts» am 9. Mai sein: Gastro Freiburg wird in der Fussgängerzone der Kantonshauptstadt auf mehreren Hundert Metern gedeckte Tische aufstellen und allen gratis ein Fondue moitié-moitié servieren. Die Organisatoren erwarten mindestens 2400 Personen. Das ganze Jahr hindurch wird der Verband zudem «Ungewöhnliche Tische» aufstellen; alle Bezirke werden in diese Aktion miteinbezogen. Der Verband möchte «Emotionen schaffen, indem an aussergewöhnlichen Orten ein Essen serviert wird», wie es in der Mitteilung heisst. In den sozialen Netzwerken wird ein Wettbewerb durchgeführt; die Gewinner werden eingeladen, an den ungewöhnlichen Tischen zu essen.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema