Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gelungenes Statement gegen Gewalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Hip-Hop-Veranstaltung «Jugend gegen Gewalt» war ein Erfolg

Rund 1000 Erwachsene und Jugendliche besuchten am Samstag den Anlass «Jugend gegen Gewalt, hinsehen statt wegsehen» in der Eishalle in Düdingen. Die Besucher wurden auf das Thema Gewalt sensibilisiert, und den Erwachsenen wurde die Jugendkultur des Hip-Hop näher gebracht. Die an den Wettbewerben teilnehmenden Jugendlichen erbrachten erstaunliche Leistungen in den Disziplinen Breakdance, DJ-ing, Rap und Graffiti.

An der Podiumsdiskussion zum Thema «Prügeljugend: Opfer oder Täter» wurde nach den Ursachen der Jugendgewalt und nach Lösungen gesucht. Zu wenig Interaktion zwischen den Jugendlichen, Eltern und Behörden und die mangelnde elterliche Erziehung wurden als Hauptgründe der zunehmenden Gewalt genannt.
In der Diskussion wurden auch Forderungen an die Politiker gestellt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema