Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinde: Bedauern über den Ausgang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von Seiten der Gemeinde Murten wird bedauert, dass es zu diesem unglücklichen Ende gekommen ist. «Das Musikhaus zum Rübenloch ist für die Stadt fraglos eine sinnvolle und gute Institution», so der zuständige Gemeinderat Andreas Aebersold.

Gemeinde zum Handeln gezwungen

Dass die Familie Dill durch die Kündigung des Mietvertrages möglicherweise vor existenzielle Probleme gestellt wurde, sei sicherlich nicht im Interesse der Gemeinde gewesen und werde bedauert. Da keine einvernehmliche Lösung zwischen den Parteien gefunden werden konnte, sei man aber zum Handeln gezwungen gewesen. «Wir konnten die Beschwerden der Nachbarn nicht einfach ignorieren», erklärt Aebersold. luk

Meistgelesen