Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinde-schreiber tritt per sofort zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeindeschreiber von St. Antoni, André Gabriel, arbeitet per sofort nicht mehr für die Gemeinde. Das schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Das Arbeitsverhältnis werde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst und über den Inhalt der Vereinbarung sei Stillschweigen vereinbart worden. Sein Amt hätte André Gabriel noch bis Ende Jahr innegehabt, da dann die Gemeinde St. Antoni mit Alterswil und Tafers fusioniert. In Zusammenarbeit mit dem künftigen Gemeindeschreiber der neuen Grossgemeinde Tafers, Helmut Corpataux, setze die Gemeinde alles daran, dass die Verwaltung bis Ende Jahr funktioniere, heisst es in der Mitteilung. Kurzfristig leitet Silvio Rolli, Gemeindekassierer und stellvertretender Gemeindeschreiber, die Verwaltung. «Dass er diese Aufgabe nicht bis Ende Jahr übernehmen kann, ist klar», schreibt Ernst Leiser, Syndic von St. Antoni auf Anfrage der FN.

sf

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema