Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat Gurwolf ist wieder komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der 43-jährige Roger Weyermann ist neuer Gemeinderat von Courgevaux (Gurwolf). Er erhielt bei der Ergänzungswahl für ein Mitglied der Exekutive am Sonntag 121 von 194 gültigen Stimmen und übertraf damit das absolute Mehr von 98 Stimmen recht deutlich. Auf den zweiten Kandidaten, den 62-jährigen Patrice Grégoire, entfielen dagegen nur 73 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag laut einer Medienmitteilung des Wahlbüros vom Sonntag bei 20,7 Prozent. Der neu gewählte Gemeinderat Roger Weyermann tritt die Nachfolge von Martin Schwaar an. Dieser hatte im vergangenen Januar aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt. cn

Meistgelesen

Mehr zum Thema