Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderäte gehen und kommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Porsel und Châtel-St-Denis bekommen die Gemeinderäte neue Gesichter. Nach der Kündigung von Alexandre Pilloud (FDP) vor zwei Wochen hat in Châtel Jean-François Vuichard (CVP) sein Mandat abgelegt. Er tut dies aus beruflichen Gründen und mit einem gewissen Bedauern. Anders im Vivisbacher Dörfchen Porsel. Der Ammann Gilbert Menoud und sein Vize Joseph Savary haben auf Ende März gekündet. Als Begründung geben sie die direkten Angriffe und Misstrauensvoten von Finanzkommission und Bürgerschaft an, die das Budget zuerst bachab schickten und dann stark beschnitten, um einer Steuererhöhung zu entgehen.

Mehr zum Thema