Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeindeschreiber Helmut Corpataux verlässt Gemeindeverwaltung Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verwaltungschef und Gemeindeschreiber von Tafers, Helmut Corpataux, nimmt im Herbst eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft an. Er hat seine Stelle gekündigt, wie die Gemeinde am Donnerstag gemeldet hat. 

Der Chef der Tafersner Gemeindeverwaltung, Helmut Corpataux, verlässt seine Position per Ende August. Gemäss einer Mitteilung hat der Gemeindeschreiber nach 22 Jahren gekündigt. Den 49-Jährigen zieht es zu einem spezialisierten Unternehmen. Dort wird er als leitender Berater mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltungen wirken. In seine Amtszeit fällt insbesondere die Fusion von Tafers mit St. Antoni und Alterswil. Wie die Gemeinde schreibt, hat Corpataux einen grossen Teil an der Umsetzung des Fusionsprozesses gehabt. Bis zur Auflösung seines Arbeitsvertrags Ende August bleibe Corpataux der Gemeinde beratend und unterstützend erhalten und wird die vollumfängliche Verantwortung tragen. Über das weitere Vorgehen der Stellenbesetzung werde der Gemeinderat in Kürze beraten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema