Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsam den Schaden verhindert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Kantonstierarzt Grégoire Seitert hat aufregende Wochen hinter sich. Nicht nur, dass sein Amt oft in den Schlagzeilen war; zum Beispiel wegen Fällen von Rindertuberkulose. Auch musste er sich um ein politisches Thema kümmern: die drohende Streichung der Gebühren für die Lebensmittelkontrolle. Mit vereinten Kräften verhinderten Nationalräte und Kantonsregierungen unter Führung des Freiburger Staatsrates die Überwälzung der Kosten auf die Kantone. Für Freiburg hätte die Streichung einen Schaden von 3,2 Millionen Franken bedeutet. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema