Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsames Musizieren macht Spass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jakobschor Wünnewil und Musikgesellschaft Flamatt

Vor zwei Jahren wurde der Gedanke geboren, ein gemeinsames Konzert mit dem Jakobs-Chor Wünnewil und der Musikgesellschaft Flamatt zu erarbeiten und so die zwei Dorfschaften einander näher zu bringen.

Mit der Eurovisionsmelodie «Wir feiern ein Fest der Freude» eröffneten Chor und Musikgesellschaft das Konzert. Unter der Leitung von Werner von Niederhäusern folgten die Darbietungen der Musikgesellschaft, wie: «Chester» von Joseph M. Metzer, «Go’in Home» von Antonin Dvorák und als Piece de resistance «The Universal Band Collection» von Jacob de Haan. Mit grossem Applaus wurden die Darbietungen verdankt und zu Recht, denn die Gesellschaft ist zwar klein an Mitgliedern, aber gross im Musizieren.
Der Jahreszeit entsprechend begann der Jakobs-Chor, geleitet von Doris Hagi, mit Liedern, die den Frühling besingen. Auf das Lied «Frühlingsboten», eine russische Melodie, folgten das bekannte «Liauba» von Joseph Bovet sowie die besinnlichen Melodien «Im schönsten Wiesengrunde», «Am Brünnlein war’s» und das «Schifferlied».

Ehrung für Ueli Liechti

Gekonnt setzte der Jakobs-Chor das Konzert mit den Darbietungen «Des Finken Frühlingslied», «Am Brunnen vor dem Tore» und «Mein Dörflein» fort. Aus der Oper «Das Nachtlager von Granada» stammt das Lied «Abendgebet». Aus 40 Kehlen ertönte das bekannte «La Montanara» von Toni Ortelli.

Meistgelesen

Mehr zum Thema