Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

General- und Halbtax-Abos werden spürbar teurer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bernDie SBB und die anderen Anbieter des öffentlichen Verkehrs erhöhen ihre Preise auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2010 um durchschnittlich 5,9 Prozent. Zurückgenommen wurde die Preiserhöhung auf Einzelbilletten und Streckenabonnementen von 3,4 auf 2,4 Prozent. Bei den Halbtaxabos steigt der Preis je nach Laufzeit um bis 20 Prozent. Das GA 2. Klasse für Erwachsene kostet 200 Franken mehr. 15 Prozent teurer wird die Gemeindetageskarte. Die Städte und Gemeinden und der Preisüberwacher konnten den VöV aber überzeugen, die Tageskarten an Werktagen nicht erst ab 9 Uhr gelten zu lassen. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema