Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung 2014 der Schützengesellschaft Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Sportlich sowie kameradschaftlich eine super Saison»: mit diesen Worten eröffnete Präsident Urs Guerig die Generalversammlung der Schützengesellschaft Gurmels vom 20. Februar.

Die Schiesssaison 2013 hat für die SG Gurmels wie jedes Jahr mit dem Neueneggschiessen begonnen. Nach vier erfolgreichen Jahren auf dem ersten Platz wurde letztes Jahr der siebte Rang erreicht. Weiter ging es mit der Gruppenmeisterschaft. Am Kantonalfinal in Montagne-de-Lussy haben sich fünf Gruppen für die eidgenössischen Runden qualifiziert. Davon konnte erstmals seit 1972 eine Gruppe aus Gurmels am Final in Zürich teilnehmen. Mit 672 Punkten erreichte sie den hervorragenden 14. Rang.

Für den Bezirkscup-Final qualifizierte sich eine von sieben Gruppen. Sie erreichte mit 422 Punkten den sechsten Rang. Ein weiteres Highlight war das Feldschiessen in Salvenach, wo die SG Gurmels mit 63.958 Punkten den ersten Platz belegte. An diesem Anlass durfte die SG zudem ihren Championsfinal-Sieger Tobias Schneuwly feiern, welcher in der Finalrunde 47 von 48 Punkten geschossen hatte.

Am letztjährigen Murtenschiessen haben zwei von drei Gruppen den begehrten Murtenkranz erreicht. Ende Saison nahm eine Gruppe aus Gurmels wieder einmal am traditionellen Rüttlischiessen teil. Dort erreichte sie von 49 Gastsektionen den elften Rang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema