Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung der Schützengesellschaft Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Rolf Brülhart eröffnete am Donnerstag, 21. Februar, die Generalversamm- lung der Schützengesellschaft Gurmels und liess die Schiesssaison mit einigen Höhepunkten Revue passieren. Die Schiesssaison hat mit der Teilnahme am Neueneggschiessen begonnen, welches die Gruppe Chutzen zum vierten Mal in Serie gewonnen hat. Wiederum wurde der Juniorentag durchgeführt, wo Jugendliche einen Einblick inden Schiesssport erhielten. Insgesamt fanden elf Jungschützen und sechs Junioren den Weg ins Schützenhaus.

Auch dieses Jahr konnte die Gruppenmeisterschaft mit sieben Gruppen gestartet werden. Am Kantonalfinal in Montagne-de-Lussy haben sich von den vier teilnehmenden Gruppen zwei für die eidg. Runden qualifiziert. Für Gurmels 1 mit guten 679 Punkten und Gurmels 2 mit 670 Punkten kam leider in der ersten Runde das Aus. Im Bezirkscup qualifizierte sich die Gruppe Schiebelieber mit 421 Punkten für den Final, welchen die Gruppe auf dem 7. Schlussrang beendete.

Rolf Brülhart gab seinen Rücktritt als Präsident und wurde zum Ehrenmitglied gewählt. Der bisherige Vize-Präsident, Urs Guerig, wurde zum Präsident der Schützengesellschaft Gurmels gewählt.

Rolf Brülhart gratulierte Kassier Daniel Herren zum 15-Jahr-Jubiläum: Er ist 1998 in den Vorstand eingetreten und hat den Verein bis heute mit viel Freude unterstützt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema