Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gericht in Kairo vertagt den Prozess gegen Hosni Mubarak

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kairo Wenige Stunden nach Beginn ist der Prozess gegen den früheren ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak gestern vertagt worden. Die Verhandlung solle am 15. August fortgesetzt werden, erklärte das Gericht in Kairo. Mubarak soll bis dahin in einem Militärspital in der Nähe der Hauptstadt untergebracht und von einem Onkologen betreut werden.

Mubarak verfolgte den Prozessauftakt von einer Krankenliege aus. Er wies die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zurück. Die Anklage wirft ihm Korruption vor. Ausserdem soll er für den Tod von Demonstranten während des Volksaufstands verantwortlich sein. Im Falle einer Verurteilung droht Mubarak die Todesstrafe.

Gewalt auf der Strasse

Am Rande des Prozesses kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern des 83-Jährigen. 61 Menschen seien verletzt worden, berichteten Rettungskräfte. Elf von ihnen mussten in Spitäler gebracht werden.sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema