Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gilbert Catillaz ist neuer Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: ANTON JUNGO

Oberschrot Die Ergänzungswahl in den Gemeinderat von Oberschrot fand ohne Einreichung von Listen statt; grundsätzlich war dadurch jedermann wählbar. Der nun gewählte Gilbert Catillaz hatte sich aber im Vorfeld der Wahlen bereit erklärt, eine allfällige Wahl anzunehmen. Der Gemeinderat hatte deshalb die Bevölkerung aufgerufen, diese Kandidatur zu unterstützen.

Gilbert Catillaz erhielt am Sonntag 83 der 124 gültigen Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 63 Stimmen. Wie die Gemeindeverwaltung in einer Mitteilung festhält, hat er Annahme der Wahl erklärt.

Der 46-jährige Gilbert Catillaz ist verheiratet und Vater eines Kindes. Er ist Einkäufer bei einem Grossverteiler.

Es gab drei leere und drei ungültige Wahlzettel. Neben Gilbert Catillaz hatten 27 weitere Bürgerinnen und Bürger Stimmen erhalten.

Mehr zum Thema