Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gipfel weckt Hoffnung auf Lösung der Euro-Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BRüssel«Unser Land ist vom Albtraum einer Pleite erlöst worden», freute sich Griechenlands Premier Giorgos Papandreou über die Ergebnisse des Euro-Sondergipfels vom Donnerstagabend. Die Regierungschefs der Euro-Länder hatten entschieden, Griechenland einen Teil seiner Schulden zu erlassen. Gleichzeitig fassten sie Beschlüsse, um Schuldenkrisen künftig zu verhindern. Denn der Bankrott eines Mitgliedlandes wäre für die EU wirtschaftlich und politisch fatal. Die Beschlüsse gehen in Richtung einer Transferunion: Die wirtschaftlich stärkeren Länder sollen die schwächeren unterstützen. BZ/kis/sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema