Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Givisiez hat einen neuen Syndic gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Givisiez hat am Montag einen neuen Syndic gewählt. Das Amt musste neu besetzt werden, weil der bisherige Gemeindepräsident, Jean-Daniel Wicht, auf den 31. Dezember 2012 zurückgetreten ist. Neu wurde Georges Baechler gewählt. «Baechler verfügt über breite politische Erfahrung und kennt Givisiez bestens», schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung von gestern. Der neu gewählte Syndic war bereits lange Jahre Mitglied des Gemeinderates. So sass Baechler von 1991 bis 2001 in der Gemeindeexekutive. Nach einer Pause liess er sich 2006 erneut in das Gremium wählen. Daneben ist Baechler Delegierter in mehreren Gemeindeverbänden und zudem Präsident des Verbandes Werkhof Frima. Im Gemeinderat wird es eine weitere Rochade geben. Auf den 28. Februar wird auch Didier Carrard zurücktreten. Seine neue Stelle als juristischer Berater beim Oberamt des Saanebezirks sei mit dem Amt als Gemeinderat nicht kompatibel, so die Medienmitteilung der Gemeinde Givisiez. Die Neuwahlen werden voraussichtlich am 3. März stattfinden. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema