Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gleitschirmpilot bleibt in Enney in Hochspannungsleitung hängen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Gleitschirmpilot ist bei einem Landeanflug in Enney (Greyerzbezirk) am Samstag in einer Hochspannungsleitung hängen geblieben. Der 45-Jährige erlitt laut Polizei Verbrennungen und wurde erst nach über drei Stunden aus seiner misslichen Lage befreit.

Der Mann blieb bei dem Unfall gegen 16.45 Uhr mit seinem Schirm auf einer Höhe von über dreissig Metern in den Leitungen hängen, wie die Kantonspolizei Freiburg in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Zuvor hatte sich sein Schirm während des Flugs aus noch ungeklärten Gründen in den Drähten verheddert.

Ein Gleitschirmflieger blieb beim Landeanflug in Enney am Samstag auf rund dreissig Metern Höhe in einer Hochspannungsleitung hängen. Der Rettungseinsatz dauerte mehrere Stunden.
Bild Kantonspolizei Freiburg

Aufgrund des schlechten Wetters musste der Verunfallte von der Feuerwehr mit einer Hebebühne geborgen werden. Für die Bergung wurde den Angaben zufolge die Hochspannungsleitung vom Stromnetz genommen. Der Verletzte wurde mit einem Helikopter in ein Spital in der Region geflogen.

Die Behörden leiteten eine Untersuchung zu den Umständen des Unfalls ein. Während des Rettungseinsatzes war die Kantonsstrasse zwischen Enney und Villars-sous-Mont gesperrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema