Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Globetrotter-Chef André Lüthi fordert eine CO2-Abgabe bei Flügen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Chef des Reiseunternehmens Globetrotter André Lüthi fordert eine CO2-Abgabe bei Flugreisen. 

Der Chef des Reiseunternehmens Globetrotter André Lüthi hat eine CO2-Abgabe bei Flugreisen gefordert. Er befürchtet nicht, dass teurere Flüge zu weniger Feriengästen führen. Passagiere würden schliesslich auch problemlos eine Flughafen-, und Sicherheitstaxe sowie einen Treibstoffzuschlag bezahlen, sagte er im Interview der Dienstagsausgabe von «Blick». Freiwillige Kompensationen würden aber zu selten gemacht.

Die Einnahmen durch die CO2-Abgabe sollen für die Forschung und Entwicklung von ökologischeren Technologien eingesetzt werden. Zwar hätten Flugzeugbauer in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. «Aber für eine sauberere Mobilität braucht es noch mehr», sagte Lüthi.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema