Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BMX: Gold für Simon Marquart, Silber für Zoé Claessens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer BMX-Fahrer trumpfen an der WM in Nantes gross auf. Simon Marquart wird als erster Schweizer Weltmeister, Zoé Claessens wird Zweite.

Der Winterthurer Marquart hatte schon im letzten Jahr für eine Schweizer Premiere gesorgt, als er den Gesamtweltcup für sich entschied. Für die Schweiz hatte es bei den Männern an Weltmeisterschaften bisher zweimal Bronze gegeben. Beide Male, in der letzten Saison und vor sieben Jahren, war der jetzige Nationalcoach David Graf Dritter geworden.

Nicht viel fehlte, und die Schweiz hätte auch im Frauen-Rennen Gold geholt. Claessens musste sich der überraschenden Amerikanerin Felicia Stancil um einen Hundertstel geschlagen geben. Auch bei den Frauen hatte es für die Schweiz an Weltmeisterschaften zuvor zwei Bronzemedaillen gegeben, und zwar vor 23 und vor 19 Jahren durch die Rheintalerin Tatjana Schocher.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema