Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gold für Wein der Domaine des Faverges

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich Der Wein aus dem Rebgut «Les Faverges» in Saint-Saphorin wurde unter 302 Konkurrenten in der Kategorie Chasselas mit einem Diplom und einer der sechs Goldmedaillen gewürdigt.

Ausgewählt aus über 1800 Weinproben

Wie die Verwaltung der Staatsreben des Kantons Freiburg mitteilt, ist die Goldmedaille ein aussergewöhnlicher Erfolg und ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Staatsreben des Kantons Freiburg. Mit dieser Auszeichnung würden die Leistung und das Wissen des Winzers Yvan Regamey und des Winzers und Küfers Gérald Vallélian, die das Rebgut gemeinsam betreuen, gewürdigt. Die Auszeichnung beweise ausserdem, dass die Arbeit, die in diesem Rebgut seit Jahren geleistet wird, von den Spezialisten des Wettbewerbs in Zürich, einem der renommiertesten der Schweiz, anerkannt werde.

Der diesjährige Wettbewerb war die dritte Ausgabe des Grand Prix du Vin Suisse. Es ist die grösste unabhängige Degustation von Schweizer Weinen. Mehr als 1800 Weinproben wurden eingesandt. ak

Mehr Informationen zum Wettbewerb unter www.grandprixduvinsuisse.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema