Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Golf- und Country-Club Wallenried feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor 20 Jahren, am 3. Dezember 1994, wurde der 18-Loch-Golfplatz in Wallenried im Freiburger Seeland offiziell eröffnet. Der Golfclub Wallenried zählt heute 650 Mitglieder und 80 Junioren als aktive Golfspieler. Am 4. Oktober trafen sich weit über 200 Clubmitglieder zu einem geselligen Fest, um das Jubiläum zu feiern.

Aufgrund der enorm gros- sen Teilnehmerzahl wurde das Scramble-Golfturnier nur über neun Löcher gespielt. So blieb genügend Zeit, um während der Runde die verschiedenen Angebote an Speis und Trank zu geniessen. Im Innenhof des Club-Areals wurde in einem grossen Zelt eine Bar des Souvenirs eingerichtet. Die Stimmung im Zelt war sehr freundschaftlich und gesellig. Die Mitglieder verfolgten aufmerksam und mit Spannung die auf einer Grossleinwand projizierten Diashows mit Bildern aus den letzten 20 Jahren des Club-Lebens. Nach dem Apéro und der Preisverteilung des Turniers hatte das Freiburger A-cappella-Ensemble aGsang einen tollen Auftritt vor den 220 Anwesenden. Während dem abschliessenden Nachtessen kamen die Festredner Michel Andrey (Präsident) und Bruno Beyeler (ehemaliges Vorstandsmitglied) zu Wort und erinnerten die Festteilnehmer an die historischen Eckpunkte vom Bau des Platzes bis zum heutigen Tag.

Meistgelesen

Mehr zum Thema