Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gripen-Kauf steht im Kontrast zu den Sparmassnahmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ueli Maurer schlägt in Murten Alarm» – FN vom 17. März

Mit Herzblut und Leidenschaft appelliert Bundesrat Ueli Maurer an die Offiziere, sich für einen neuen Flieger einzusetzen. Die hochgejubelten F/A-18, kürzlich mit vielen Millionen aufgemotzt, hätten ausgedient.

Gut 3 Milliarden Franken verschleudern für ein Flugzeug, wenn hierzulande an allen Ecken und Enden gespart werden soll, bei den Schulen, der AHV, der Gesundheit, ja sogar beim Fernsehen: Das ist der Preis für Ueli Maurers Sicherheit zu Bürozeiten. Diese Anschaffungsidee steht in grobem Kontrast zu den leeren Kassen, über die sich der Bund, zahlreiche Kantone und Gemeinden beklagen! Und die jährlich wiederkehrenden Unterhalts- und Betriebskosten sind dann auch noch nicht dabei. Und weiss eigentlich jemand, wozu die Flieger dienen sollen? Als seinerzeitiges Mitglied der Offiziersgesellschaft, Hauptmann der Gebirgsinfanterie mit 1213 Diensttagen kann ich 2014 nur sagen: «Mit Grips Nein zum Gripen!»

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema