Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosse Enttäuschung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel:

Autor: Von ILONA STÄMPFLI

Nachdem das erste Wochenende der Düdingen Nights beinahe in einem Fiasko endete, war wenigstens der letzte Samstag ein kleiner Erfolg. 900 zahlende Partygänger waren an diesem Abend in Balbertswil anzutreffen, nach Mitternacht kamen noch einmal rund 500 Personen hinzu. Insgesamt wurden an den zwei Wochenenden 6000 Leute erwartet, 3000 waren es schlussendlich, die auf dem Bauernhof von Walter Lüdi das Tanzbein schwangen.

Für den Landwirt und Veranstalter der ersten Düdingen Nights ist die Bilanz ernüchternd: «Das Ergebnis ist unter unseren Erwartungen. Ich bin enttäuscht, dass nicht mehr Leute neugierig waren und an einem Abend vorbeischauten.» 5000 Gratistickets wurden verteilt, damit am ersten Abend die Bude gehörig voll werden würde. Nur wenige profitierten indes von diesem Angebot. Die Mund-zu-Mund-Propaganda, die dem zweiten Wochenende mehr Besucher bescheren sollte, blieb aus.
Die Rückmeldungen der Besuchern seien jedoch positiv gewesen, fügte Walter Lüdi bei. Das Programm war für jung und alt gleichermassen geniessbar. Für die zwölf Franken Eintrittsgeld wurde eine abwechlungsreiche Unterhaltung geboten. Auf zwei Dancefloors konnte zu unterschiedlicher Musik getanzt werden. Die brasilianische Tanzgruppe Nova Friburgo und DJ Tatana waren zwei Höhepunkte des Festes. «Am Konzept würden wir für ein nächstes Mal nicht viel ändern. Den Leuten hat es eigentlich gefallen», sagte Lüdi. Der 1.-August-Brunch zog sogar über 800 Personen an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema