Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Applaus für den Vize- Stadtschreiber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit minutenlangem Applaus und stehenden Ovationen bedankte sich der Freiburger Generalrat am Montagabend bei Vize-Stadtschreiber André Pillonel, der nun in Rente geht. Seit 1982 war dieser im Amt, am Dienstagabend bestritt er seine letzte Sitzung.

Nur fünf Mal gefehlt

«In all diesen Jahren habe ich etwa fünf Sitzungen verpasst», sagte André Pillonel gegenüber den FN. Und auch dies nur, wenn es dringend nötig war, beispielsweise wegen eines Spitalaufenthalts. Er habe seine Arbeit stets mit viel Leidenschaft ausgeführt, sagte Pillonel. Trotzdem sei nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören. «Es ist besser, zu gehen, wenn man noch nicht am Ende seiner Kräfte angelangt ist.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema