Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat hat Jean-Pierre Siggen als neuen Staatsrat vereidigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Grosse Rat hat gestern Jean-Pierre Siggen in seinem neuen Amt als Staatsrat und Erziehungsdirektor bestätigt. Nach Siggens Wahl am 13. Oktober hatte die Kantonsregierung ihn zum Nachfolger von Erziehungsdirektorin Isabelle Chassot bestimmt (die FN berichteten). Ein Rekurs gegen die Wahl war im Vorfeld als nicht begründet vom Verwaltungsgericht zurückgewiesen worden.

Siggen wurde von seinen Staatsratskollegen mit Applaus willkommen geheissen und nahm für die Budgetdebatte erstmals in der Reihe derStaatsräte Platz. Als erste Amtshandlung stellte sich Siggen der Diskussion um den Voranschlag 2014 seiner Direk- tion (siehe Artikel oben). Anschliessend wurde ein Apéro offeriert. Siggens Nachfolger als Fraktionschef, Albert Lambelet, hat überdies seine Funktion als Stimmenzähler Linus Hayoz (Plaffeien) übergeben, um sich seiner neuen Aufgabe widmen zu können. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema