Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosses Interesse für Sprachkurse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Dominique Rhême betont in seinem Bericht nochmals die wichtigsten Punkte des letzten Jahres. «Einer der Höhepunkte war zweifellos die Erlangung der eduQua-Zertifizierung im September 2005», sagt er. Der Vorstand arbeitete vor allem an einem Kursangebot für Personen mit bescheidener Schulbildung oder für solche, die ein Einbürgerungsgesuch gestellt haben. Zudem arbeitete er an der schrittweisen Neubildung des Vorstandes, um die Verankerung der Volkshochschule in einigen Regionen des Kantons zu verstärken.

3 371 Teilnehmer

Die Direktorin Christiane King-Perroulaz, ging in ihrem Jahresbericht auf die wichtigsten Zahlen ein. Von insgesamt 584 angebotenen Kursen konnten 377 mit insgesamt 3371 Teilnehmern durchgeführt werden. Grosses Interesse fanden dabei die Sprachkurse sowie Kurse im Freizeit- und Gesundheitsbereich: «Malkurse, Schwimm- und Massagekurse gehören hierbei zu den grossen Favoriten», so die Direktorin. kb

Mehr zum Thema