Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grossrat Albert Studer legt sein Amt nieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. URsen Grossrat Albert Studer (GLP, St. Ursen) tritt per sofort aus dem Freiburger Kantonsparlament zurück. Für seinen Rücktritt macht er berufliche Gründe geltend. Er ist zurzeit als Berufs- und Laufbahnberater tätig und beginnt in diesem Bereich ab September eine Ausbildung, die es ihm zeitlich nicht mehr erlaube, im Grossen Rat zu politisieren. Albert Studer war 2003 für Anja Bohr aus Oberschrot nachgerückt, damals auf der Freien Liste Sense. 2009 wechselte Albert Studer zu den Grünliberalen. Wie GLP-Sense-Präsident Lukas Gasser auf Anfrage erklärte, geht er davon aus, dass der Sitz der GLP erhalten bleibt. Denn die Kandidaten der damaligen Freien Liste Sense seien 2009 zu einem grossen Teil zur GLP übergetreten. Wer genau von dieser Liste als Nachfolger Studers amten wird, werde in diesen Tagen bestimmt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema