Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosszügiger Grosser Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Sachen Zustimmung zu Kreditvorlagen spürte man als Steuerzahler keine grossen Ängste im Rat. Infolge der Coronavirus-Krise ist heute mehr als bekannt, dass hohe Steuereinnahmen in den nächsten Jahren fehlen werden. Es wird eine der schwersten Wirtschaftskrisen eintreten. Einige Betriebe werden für immer die Türen schliessen. Es ist klar, dass auch in der Krisenzeit investiert werden soll. Muss aber der Staat in der zukünftigen, wirtschaftlich sehr schweren Zeit für die nächsten Generationen so hohe Schulden verursachen? In der Zeit von Covid-19 habe ich vom Grossen Rat mehr Opposition zu den verschiedenen Kreditvorlagen erwartet. Die Zukunft wird zeigen, ob wir all dies verzinsen können. Auch sind die Folgekosten für diese Baubegehren zu berücksichtigen. Bekanntlich finden Steuererhöhungsvorlagen beim Bürger keine freundliche Zustimmung.

Peter Gauch, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema